How I work
Arbeitsreferenzen
Ich habe bereits für Marken jeglicher Größe und Couleur gearbeitet. Vom Fashion Startup mit 5 Personen bis zum Dax Konzern. B2B und B2C. Highlights umfassen Kampagen für BMW Motorsport, Corporate Design für REWE Group und TÜV Süd sowie KI Projekte für Henkel, Bacardi, kleinanzeigen, HALEON u.v.m. welche ich in meiner letzten Rolle als “Director AI” bei Mutabor verantwortet habe.
Menschlich
Nebst aller Rede von KI sind Menschen weiterhin das Zentrum jeder Strategie. Mein Vorgehen verbindet systematische Methodik mit echtem Zielgruppenverständnis.
Businessorientierung
Kreative Arbeit soll ihrem Geschäftserfolg dienen. Zu Beginn definieren wir Ziele und Erfolgskriterien, damit die Bewertung von Maßnahmen nicht auf Bauchgefühl basiert.
Aktiv beratend
Ich arbeite als verlängerter Arm Ihrer Branding-, Marketing- oder Vertriebsabteilung: proaktiv, lösungsorientiert und als Impulsgeber von außen. Ich warte nicht auf Briefings, sondern schreibe sie gerne mit. Regelmäßige Updates und Absprachen stellen sicher, dass wir schnell und partnerschaftlich entscheiden.
Schlankes, agiles Setup
Ich kann nicht alles selbst machen, stelle aber meinem Netzwerk an Experten und Dienstleistern das richtige Team zusammen. Somit stelle ich sicher, dass hohe Qualität eingehalten wird, bei gleichzeitig schlankem und budgetschonenden Setup.
Technologie-agnostisch
Wir wählen Tools nach ihrem Mehrwert aus, und nicht nach Hype. In der wahnsinnig schnellebigen KI Welt ist es sinnvoll, modulare Systeme zu schaffen und offen für Neuerungen zu sein, um einen sogenannten “Technologie-Lock in” zu vermeiden.