Creative ThinkerBrand ConsultantAI ExpertMarketeerHuman creativityTech Explorer
Creative ThinkerBrand ConsultantAI ExpertMarketeerHuman creativityTech Explorer

Ivana Radovanovic

Ich bringe mehr als 15 Jahre Erfahrung in Branding und Marketing für B2C und B2B mit. In leitenden Rollen bei Deutschlands führenden Agenturen habe ich interdisziplinäre Teams geführt, komplexe Projekte geleitet und den Aufbau digitaler Produkte und KI Lösungen verantwortet. Als Speakerin gebe ich Markenentscheider:innen auf Branchenkonferenzen praktische Impulse, durfte unter anderem für WuV, Horizont und die Page Interviews geben und zähle zu den Top 50 Creatives Deutschlands.
In den letzten zwei Jahren habe ich mich intensiv mit generativer KI in der Markenkommunikation beschäftigt. Mein Fokus liegt hierbei auf hoher gestalterischer Qualität, verantwortungsvollem Umgang und sauberer Implementierung in bestehende Prozesse. Nun möchte ich gerne mit meinem Angebot denjenigen Unternehmen unter die Arme greifen, die das Fundament unserer Wirtschaft bilden: Unternehmer:innen im Mittelstand und innovativen Startups.

KURZVITA

Beratung und Projektmanagement in Markenstrategie, Branding und Marketing

  • Leitung von Projekten und internationalen Teams für Kunden aus diversen Branchen; auf Agentur- und Kundenseite
  • 1 Jahr Interim Manager in der Rolle „Director Partnerships & Fundings“ für Serviceplan Group: Aufbau strategischer Partnerschaften mit Non-Profit-Organisationen und Regierungsbehörden, um Fördermittel für wirkungsorientierte Kampagnen zu sichern.

Nutzung technologischer Trends, um Strategien zu entwickeln, die Markenwert und Marketingeffektivität durch KI steigern.

  • Leitung eines funktionsübergreifenden Teams aus Designern und Softwareentwicklern zur Entwicklung von KI-gestützten Branding-Lösungen.
  • Führung des internen KI-Governance-Kreises
  • Aufbau unseres technologischen Partnernetzwerks.

Entwicklung und Steuerung des gesamten Markenkommunikations-Ökosystems (Corporate Identity, PR, Influencer-Marketing, Events).

  • Entwicklung des E-Commerce-Geschäfts und Social Media Advertising,
  • Aufbau des Produktionsbetriebs in Serbien.
  • Initiierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen
  • Leitung der strategischen Beratung und des Omnichannel-Marketings für die REWE Group, Teamleitung für Audi Content Marketing.

  • Business Development, Budgetierung und Teamführung.
  • Steuerung aller internationalen Digital- und ATL-Kampagnen sowie funktionsübergreifender Teams für BMW Motorsport.
  • Aufbau eines Digital Communication Competence Centers bei Serviceplan .

Referenzen